Der Vollblutverleger und sein Verlag mit Herzblut

Wilfried Klemm

 

 

Herzlich Willkommen auf unserer Webseite. Als Geschäftsführender Gesellschafter der RegioMedien UG möchte ich Ihnen mich, unseren Verlag und unsere Unternehmensphilosophie kurz vorstellen.

Bereits mit 19 Jahren habe ich mich als selbständiger Unternehmer dem Verlagswesen zugewandt. Seit mehr als 40 Jahren bin ich mit viel Freude und Engagement erfolgreich in dieser Branche tätig. Der Schwerpunkt meiner Arbeit lag hierbei schon immer in der Produktion und Herausgabe von Amts- und Informationsblättern für Städte und Gemeinden in Baden-Württemberg.

Am 1. Juni 2002 habe ich den RegioMedien Verlag gegründet. Begonnen haben wir mit dem „Neckarblick Nürtingen", 2004 folgte der „Teckblick Kirchheim" und seit 2008 die zweite Neckarblick-Ausgabe im Bereich Wendlingen, Köngen, Wernau, Oberboihingen und Unterensingen.

Unseren Erfolg haben wir kontinuierlich in den Ausbau unseres Verbreitungsgebietes investiert. Seit März 2019 lautet unser Slogan "Wir sind der Landkreis Esslingen". Mit nunmehr zehn Gebietsausgaben und einer Auflage von 233.000 Exemplaren dürfen wir stolz von einer Komplettabdeckung dieses Landkreises reden.

Die Unternehmensphilosophie von mir und meiner Frau Sandra, die seit 2019 ebenfalls Geschäftsführerin von RegioMedien UG ist, wird geprägt durch Wertschätzung gegenüber unseren Kunden, Leserinnen und Lesern. Ein erfahrenes Team stellt faire und kompetente Mediaberatung in den Mittelpunkt der Akquise. Mit Herzblut identifizieren sich die Mitarberinnen und Mitarbeiter mit den Zielen des Verlages und dem Credo, die Wünsche der Kunden perfekt umzusetzen. Die Redaktion sorgt für interessante und abwechslungsreiche Artikel, die den Informationsgehalt unserer InfoMagazine auf einem hohen Niveau ansiedeln.

Ständige Veränderungen und Reaktionen auf wechselnde Bedürfnisse der Markt- und Kundenwünsche sind die Basis unserer Entscheidungen. Somit können wir flexibel und ohne Berücksichtigung von produktbindenden Maschineninvestitionen auf ein Netzwerk von Partnerbetrieben zurückgreifen und dadurch moderne und vielfältige Medienleistungen nutzen.

Ich lade Sie herzlich ein, über diese Plattform uns und unsere Medien kennenzulernen und beantworte Ihre Fragen gerne per E-Mail, telefonisch oder in einem persönlichen Gespräch.

Viele Grüße aus Köngen
Wilfried Klemm
Geschäftsführer und Verleger